Firmenentwicklung

Unser Versicherungsmaklerbüro bietet Ihnen  über 25 Jahre Erfahrung im Versicherungsbereich.

Die wichtigsten Stationen der Firmenentwicklung sind nachfolgend dargestellt:

1990 –
Der Firmengründer, Diplomingenieur (FH) Ulrich Schmidt, beginnt seine Tätigkeit in der Versicherungsbranche zunächst nebenberuflich.

1992 –
Da die Entscheidung für eine Versicherung oder Vorsorge ein Höchstmaß an Vertrauen erfordert und beim Kunden dennoch oft ein Rest von Ungewissheit bleibt, ob tatsächlich das für ihn beste Angebot empfohlen wurde – (Schließlich wird ein Versicherer Sie kaum auf das attraktivere Produkt des Konkurrenten hinweisen!) – entscheidet sich Ulrich Schmidt, zukünftig als Versicherungsmakler im Interesse seiner Kunden tätig zu werden. Er schließt sich einer Versicherungsmakler GbR an, die kurz darauf in eine GmbH umfirmiert wird, in der er als Gesellschafter Geschäftsführer mitarbeitet.

1998 –
Ulrich Schmidt löst sich aus der GmbH heraus und gründet unter seinem Namen sein Versicherungsmaklerbüro am jetzigen Standort. Das ermöglicht ihm, seine eigene Philosophie in der Kundenberatung und -betreuung besser umzusetzen.

1999 –
Die gute Entwicklung des Versicherungsmaklerbüros und die damit verbundene Erhöhung des Arbeitsumfangs hat zur Folge, dass die ersten Angestellten eingestellt werden.

2014 –
Im Rahmen der langfristigen Vorbereitung der Firmenübergabe an den Sohn des Firmengründers, beginnt Andreas Schmidt mit seiner Tätigkeit im Versicherungsmaklerbüro. Der Diplomkaufmann (FH) erwirbt notwendige Sachkenntnis im Rahmen der Ausbildung zum Versicherungsfachmann bei der IHK neben seiner Tätigkeit im Büro.

2015 –
Zur Sicherstellung der Fortführung des Unternehmens in den kommenden Jahren wird die Personengesellschaft, Versicherungsmakler Ulrich Schmidt, als Einzelkaufmann eingetragen. Das Büro firmiert nun als „Versicherungsmakler Ulrich Schmidt e.K.“ mit vier fach- und sachkundigen Mitarbeitern.

2016 –
Die Nachfolgeplanung wird fortgesetzt, um die Betreuung der Kunden über die nächsten Jahre sicherzustellen.

2017 –
Wir verstärken unser Team durch eine weitere Mitarbeiterin, um zukünftig noch schneller auf Ihre Anfragen reagieren zu können und auch besser aktiv die bestehenden Kunden betreuen zu können.

2018 –
Die Firma „Versicherungsmakler Ulrich Schmidt e.K“ firmiert rückwirkend zum 01.01.2018 als „Schmidt & Ko Versicherungsmakler GmbH„. Mit der Erteilung der Erlaubnis als Versicherungmakler gemäß §34d Abs. 1 GewO zum 01.06.2018 konnte diese Umwandlung abschließend vollzogen werden.
Neben dem bisherigen Firmeninhaber Ulrich Schmidt, wird nun auch sein Sohn Andreas Koburger mit zum Geschäftsführer berufen.
Somit ist nun für unsere Kunden auch die zukünftige Betreuung sichergestellt. Die Weiterexistenz des Unternehmens ist nun unabhängig von der Person des Firmengründers.